Schwer zu vermitteln, die Benzinpreis-Entlastung!

von (Kommentare: 0)

Es sei doch einmal die Frage an die Akteure in Berlin erlaubt, ob Sie Applaus für Ihre „Entlastung der Bürger und der Transportwirtschaft“ erwartet. Wir jedenfalls sehen keine „Entlastung“, sondern eine Aktion, die nur die Gemüter der Steuerzahler und der Wirtschaft beruhigen soll. Wie kann es sein das man das Benzin um 30 Cent senken will und den Diesel lediglich um 14 Cent, obwohl der Diesel am Markt teurer ist wie Benzin!

Hat irgendjemand schon einmal ein Nutzfahrzeug mit Benzin Motor gesehen im Transportgewerbe? Und was ist mit den Berufspendlern in den Flächenländern? Schon einmal wahrgenommen das diese fast ausschließlich Diesel fahren (die Umweltfreundlichste Motorvariante) und keine Benziner?

Ist es anmaßend zu erwarten das man Realitätsnahe Entscheidungen erwarten kann oder ist das eine gefühlte Zumutung?

Und dann die Begrenzung auf einen Zeitraum von drei Monaten! Wie stellt man sich das vor? Weder Polen noch andere Nachbarländer werden die Steuerliche Anmaßung die hier bei uns durchgeführt werden nach diesem Zeitraum selbst einführen.

Warum also dann auch nur für drei Monate? Also eine einmalige Aktion und danach die überproportionale Belastung über das Steuersystem für Arbeitnehmer und Betriebe wie vorher?

Wir erwarten eine dauerhafte Entlastung der Arbeitnehmer und der Unternehmen, um am Markt bestehen zu können! Arbeit muss sich lohnen das gilt in diesem Fall für beide Seiten und dazu stehen wir.

Das Märchen vom Reichen Deutschland nimmt doch niemand mehr ernst der sich einmal mit den Fakten befasst hat.

Zurück