Kennt ihr unsere Probleme in der Regierung überhaupt?

von Reinhard Assmann (Kommentare: 0)

Fernab der derzeitigen Debatte über die Energiepreise (waren beim Strom schon vor dem Ukraine Krieg) die zweithöchsten der Welt, trifft es unsere Branche sowie uns privat mit voller Wucht. Da sind zu nennen mit die höchsten Unternehmenssteuern aber auch die höchsten Steuern und Abgaben für diejenigen die noch regelmäßig zur Arbeit gehen und das sind wir Fahrer und natürlich auch Fahrerinnen, Disponenten oder Lagerist sind.

Wir die GTL sind in erster Linie die legitimen Interessenvertreter der Arbeitnehmerseite, verlangen aber auch die Interessen unserer Betriebe nicht zu missachten. Ohne diese sind unsere Arbeitsplätze undenkbar!

Und gerade in dieser Zeit, verlangen wir eine erhebliche Erhöhung der Pendlerpauschale für unsere Arbeitnehmer, und zwar ab dem ersten Kilometer!

Wir kennen keine geregelten Arbeitszeiten wie sie etwa im Rathaus Usus sind!

Wir arbeiten 365 Tage ohne die Möglichkeit einer Nutzung des ÖPNV da dieser nicht wie wir 24 Stunden im Dienst ist! Und in der Fläche auf dem Land ist das ohnehin Illusion.

Handelt endlich im Sinn derjenigen die noch real Arbeiten, das sind die letzten 14 Millionen Netto Einzahler und verdoppelt die Kilometerpauschale ab dem ersten gefahrenen Kilometer zur Arbeitsstelle.

Fürsprecher von der GTL, euer Kollege Reinhard Aßmann

Zurück