Ich Kündige? Dann aber richtig!

von Tuncay Öztunc (Kommentare: 0)

Wenn du deinem Arbeitgeber die Rote Karte zeigen willst, also Kündigen dann solltest du einige Dinge beachten.

Und zuallererst, du musst deinem Arbeitgeber deinen Grund zu deiner Entscheidung mitteilen!!!

Kurz und bündig, deine Kündigung bedarf von deiner Seite keinerlei Angaben irgendeines Grundes. Wenn du kündigst, kannst du zwar sagen was deinen Kündigungsgrund auslöste, du musst es aber nicht!

 

Aber einige möchten durchaus ihrem Chef eventuell ihren Grund benennen, das steht ihnen dann frei. Andere wollen es nicht, weil ja die Möglichkeit besteht das der Arbeitgeber seine Gründe weitergeben könnte, also stets alles in Erwägung ziehen.

 

Dazu eine Entwarnung: Denn der Arbeitgeber darf aus Datenschutzgründen eure Kündigungsbegründungen gar nicht weitergeben. Es sind ja personenbezogene Daten, die geschützt sind.

 

Tja und wenn die Kollegen oder andere nach deinen Kündigungsgründen bei dir nachfragen, einfach den Mund halten ist dann angesagt. Denn wenn er es dennoch anderen mitteilt und der Arbeitgeber meint die geäußerten Angaben seien nicht Real gewesen, kann es dazu kommen, dass er euch auf Schmerzensgeld verklagt!

 

Einen sehr guten Rat möchten wir an dieser Stelle allerdings euch mit auf den Weg geben! Eine Kündigung von eurer Seite hat stets ihren Sinn! Eure Kündigung bei der Verdi mit und ohne Begründung!!! Eine Begründung wäre: Der Desaströse TV für die Mitarbeiter  im Speditionsgewerbe der weit unter der Realen Teuerungsrate liegt. Und ja, bei den wunderbaren Kollegen und Kolleginnen im Lagerbereich sieht es genauso aus.

 

Zur Linderung des derzeitigen Verarmungsprogramms dieser selbsternannten Arbeitnehmervertreter raten wir euch dringend an doch Mitglied der GTL zu werden.

 

Mit Kollegialen Grüßen und Empfehlungen an alle die im Transportbereich im Lagerbereich und den angeschlossenen Service ihren schweren Beruf ausüben.

 

Eure steht zuverlässige GTL, die Gewerkschaft der Basis

Zurück