Arbeitsvertrag: Bitte an euch! zeigt mehr Selbstbewusstsein!

von (Kommentare: 0)

Es sollte euch inzwischen aufgegangen sein, dass der Mangel an real und wertschöpfenden Menschen allgegenwärtig geworden ist.

Es war vorhersehbar etwa beim Fahrpersonal. Zukunftsorientierte Unternehmen bilden schon seit Jahrzehnten den eigenen Nachwuchs in einer dreijährigen Ausbildung zum BKF aus, um dem entgegenzuwirken. Das ist aber bei weitem nicht der Normalfall. Das inzwischen ca. 50% der Fahrschulabsolventen schon beim Erwerb einer normalen Fahrerlaubnis scheitern, scheint sich in manche Chefetagen noch nicht herumgesprochen zu haben.

Aber nicht nur hier hat es eine „Zeitenwende“ der anderen Art, der Realität gegeben. Auch die so dringend benötigten Damen und Herren in der Verwaltung oder gar der Disposition sind kaum noch zu finden. Und beim Lagerpersonal ausgestattet mit der notwendigen Qualifikation kann man an einigen Standorten von „Leerständen“ hören.

Daher unsere dringende Bitte an euch aus der Erfahrung unserer Rechtsvertretungsarbeit für euch, an eurer Seite. Nehmt nicht jeden Arbeitsvertrag an, der euch zur Unterschrift vorgelegt wird. Prüft sie genauestens selbst, oder holt euch als Mitglieder der Fachgewerkschaft GTL unsere Expertise dazu ab.

Es ist nicht mehr die Zeit, in der man froh sein konnte, überhaupt einen Job zu bekommen, sondern die Zeit in der ihr selbst eure Vorstellungen und Erwartungen auf einem intelligenten Weg mit uns, zu euren Gunsten regeln könnt.

Wir stehen fest an der Seite unserer Mitglieder und Betriebsräte und haben eure Zukunft im Blick. Es werden keine gewerkschaftlichen Dinge von uns ausgelassen und dazu stehen wir.

Euer Bundesvorstand der GTL

Ralf Vüllings.

Zurück